Lieblingsspiele

Aufgerufen von einem Forenbeitrag bei Superlevel, habe ich mich hingesetzt und für jedes Lebensjahr ein, im jeweiligen Jahr erschienenen Lieblingsspiel, gesucht.

Ich konnte mich nicht immer für ein Spiel entscheiden, das * markiert dann den Favoriten. Die Recherche nach den Erscheinungsjahren war eine interessante Reise durch mein Spieler-Leben. Da gibt es einige Titel mit denen ich bestimmte Erinnerungen oder Lebensabschnitte verbinde.

1982 Wizard of Wor
1983 Artillery Duel
1984 Space Taxi
1985 Commando
1986 Leader Board
1987 Sid Meier's Pirates!*/The Great Giana Sisters/The Last Ninja/Maniac Mansion/Oil Imperium
1988 Zak McKracken and the Alien Mindbenders*/The Last Ninja 2/Operation Wolf/Tetris
1989 Rick Dangerous*/North & South/Stunt Car Racer
1990 Rings of Medusa*/Turrican/X-Out
1991 Turrican 2*/Starbyte Super Soccer/Steigenberger Hotelmanager
1992 Soul Crystal
1993 Die Siedler*/Rick Dangerous 2/Wing Commander: Privateer/Fury of the Furries
1994 The Lost Vikings*/IndyCar Racing/Day of the Tentacle/Syndicate
1995 Warcraft II: Tides of Darkness*/Full Throttle/Panzer General
1996 Toonstruck*Duke Nukem 3D/Fantasy General/Diablo
1997 Fallout*/Theme Park
1998 Baldur's Gate*/Fallout 2/Colin McRae Rally/Grim Fandango
1999 Superbike World Championship
2000 Diablo 2
2001 Gothic*/Desperados: Wanted Dead or Alive
2002 Neverwinter Nights
2003 Gothic 2
2004 Sacred
2005 Ridge Racer (PSP)
2006 LocoRoco (PSP)
2007 Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (PSP)
2008 Little Big Planet*/Fallout 3
2009 Dragon Age: Origins*/Borderlands/Sacred2: Fallen Angel
2010 Red Dead Redemption
2011 Beyond Good & Evil (HD)
2012 Dishonored*/XCOM: Enemy Unknown
2013 Ni No Kuni: Wrath of the Witch*/The Bureau: XCOM Declassified
2014 Valiant Hearts: The Great War*/Diablo 3: Reaper of Souls
2015 Madden NFL 16
2016 Dirt: Rally (PS4)

 

3 Gedanken zu “Lieblingsspiele

  1. Full Throttle und Duke Nukem 3D würden bei mir wohl auch sehr weit oben stehen. Aber gerade 1995 und 1996 sind so viele tolle Spiele erschienen. Für mich als Kind gab es ja damals so etwas wie Zeitmangel nicht 😉 Spiele, die ich zu dieser Zeit sehr oft gespielt habe waren etwa: Command & Conquer, Twisted Metal (PS1), Sim Copter oder Tomb Raider,… alles schöne Erinnerungen 🙂

  2. Duke Nukem 3D war damals ein geiler Multiplayer-Titel. Gute Freunde, ein paar Bier, der Duke und die Stimmung war super.

Kommentar verfassen

